STRATEGISCHE AUSRICHTUNG DURCH DISKUSSION VON
GESCHÄFTSMODELL UND WESENTLICHKEIT
Der Begriff der Wesentlichkeitsanalyse ist mit den regulatorischen Vorgaben aus ESRS und künftigen VSME ESRS auf die Tagesordnung von Unternehmen aller Größenordnungen gekommen.
Was bedeutet diese Wesentlichkeitsanalyse eigentlich?
Letztlich ist die Wesentlichkeitsanalyse ein weiterer Aspekt in der strategischen Planung eines Unternehmens.
Verantwortliche für das Thema Nachhaltigkeit in einem mittelständischen Unternehmen ist daran gelegen, die Auswirkungen der, für die Firma relevanten ESG Thematiken auf das Geschäftsmodell möglichst genau zu analysieren.
Was ist wirklich für Ihr Unternehmen strategisch relevant und wie ordnet sich das in internen und externen Auswirkungen ein?
Dieses Angebot richtet sich speziell an die Unternehmensführung, CFO, Sustainability Officer und Andere.
Die richtige Verankerung des Themas ESG/Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie kann erhebliche Wachstumspotentiale heben.
Sprechen Sie uns für Ihr individuelles Angebot an!